Photo

Wie find ich bloß den Anfang………………….

Schon so lange habe ich mich darauf gefreut, endlich wieder mit dem Schreiben loslegen zu können und jetzt?
Jetzt sitze ich vor meinem Laptop und nix passiert. Tausend Ideen, doch nichts greifbares, nichts was ich in irgendeine Form bringen könnte.
In mir drinnen wird es ziemlich unbehaglich, unruhig und langsam werde ich ein bisschen ärgerlich.

Vor Jahren flossen die Ideen nur so aus mir heraus und ich schrieb jeden Tag einen neuen Artikel und nun ist alles still.
Vielleicht ist es die falsche Zeit, ein ungünstiger Moment, die Sterne stehen in einer komischen Konstellation:)). Ausreden würden mir tausende einfallen und ich will auch nicht dauernd ELVIS die Schuld in die Schuhe schieben. Er hat eh schon einen schweren Job. Übrigens, wenn du Elvis nicht kennen solltest, hast du versäumt mein Buch zu lesen. Denn Elvis ist der Begleiter meines Lebens, mein lieber Freund, mein ärgster Feind, mein erhobener Zeigefinger, mein schlechtes Gewissen und noch so einiges mehr. Er ist mein Schweinehund und mal wieder höchst aktiv.

Mir drängt sich dann so ab und an die Frage auf, warum ich mir selbst einen solchen Druck auferlege. Aus Erfahrung weiß ich ja, das es beim Schreiben wichtig ist, ohne groß nachzudenken, in die Tastatur zu hauen. Erstmal einfach alles runter schreiben und dann gehts an den Feinschliff. Alles andere wird Murks und es liest sich dann auch genau so.
OK Leute, ich darf gnädig zu mir sein, ich darf mich ruhig zurücklehnen und entspannen, denn ich habe in den letzten 15 Monaten einiges auf die Beine gestellt.
Nach Mamas Tod habe ich mein Elternhaus übernommen, habe es renoviert und verschönert und bin dann nach unten, in die Wohnung meiner Mutter gezogen. Hier habe ich direkten Zugang zur Terrasse und zum Garten und, ich brauchte einfach mal wieder eine Veränderung. Die Wohnung oben auf Dauer zu vermieten, fühlte sich für mich schlecht an. Klar, kommen so Gedanken wie, du musst den Kredit abzahlen, wie soll ich das alles schaffen, reicht mein Geld? Aber nix desto trotz wehrte sich alles in mir gegen eine dauerhafte Vermietung. In meinem letzten Türkeiurlaub, kam mir dann die Idee mit dem Auszeitenhaus und bei dieser Idee machte mein Herzchen einen Luftsprung.

Nun ist alles fertig und ich könnte mit Freuden die ersten Gäste empfangen, legt Corona alles lahm. Gott sei Dank bin ich zur Zeit echt entspannt, denn wenn mich das Leben eins gelehrt hat, dann, dass alles seine Zeit hat. Manchmal will gut Ding einfach Zeit haben.
So habe ich gerade viel Zeit mich mit mir selbst zu beschäftigen, meine Energien zu stärken und den alten Mist, innerlich und äußerlich, zu betrachten und aufzuarbeiten. Dabei unterstützen mich so liebe Menschen wie Katrin Schmitz und Birgit Mies.

Zudem gibt es im und um das Haus noch einiges zu tun. Mein Garten möchte verschönert, neu bepflanzt, gehegt und gepflegt werden. Ich warte sehnsüchtig aufs Gartenwetter um endlich loslegen zu können. Wie ihr seht ist immer Bewegung in meinem Leben und ich möchte euch gerne an meinen Erlebnissen teilhaben lassen.

So, der Anfang ist gemacht…………………..

Herzlichst eure Ulla