Titelseite

Mein Lila Hut Buch

In diesem Buch beschreibe ich meine Höhen und Tiefen, erzähle von meinen persönlichen Stolpersteinen, Überlegungen, Hoffnungen, Ängsten und Sorgen. 

Es ist mein Weg zu mehr Selbstliebe, Erkenntnis, Verständnis, Demut, Dankbarkeit und grenzenloser Lebensfreude.

Ich erzähle Teile meines persönlichen Weges die zum Nachdenken anregen, sowie lustige Geschichten und Anekdoten von meinem inneren Schweinehund Elvis, der mich des Öfteren von meinen Vorhaben abbringen will. Ich habe ganz bewusst alle meine Erlebnisse und Gedanken in dieses Buch einfließen lassen, wenn es auch manchmal etwas chaotisch erscheint. Genau das war und ist immer noch mein Weg und gehört alles dazu: die Verwirrung, die vermeintliche Verirrung, die Hoffnung, der Fall, das Aufstehen, das Weitergehen und die vielen tausend Fragen, die ich mir gestellt habe.

Mein Ziel ist es dich als Frau daran zu erinnern, dass du einzigartig und wunderbar bist. Ich möchte dich motivieren und inspirieren, deinen persönlichen, individuellen Weg zu gehen und dabei stets auf dein Herz zu hören.

Herzlichst deine Ulla

Soziales Engagement

Meine große Zuneigung und Liebe im Leben gilt nach wie vor den Kindern. Aus diesem Grund habe ich mir zwei Organisationen ausgesucht, die unsere Hilfe dringend benötigen.
Das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad-Grönenbach  ist eine Anlauf- und Erholungsstätte für Familien mit unheilbar und lebensbegrenzt erkrankten Kindern. Dort werden die Familien im Leben, im Sterben und über den Tod hinaus begleitet.

Die Käserei Edelweis in Kempten hat unter Schirmherrschaft der Schauspieler Michael Mendel und Saskia Vester, den Verein „Gegen Noma e.V.“ ins Leben gerufen. Jedes Jahr sterben in Afrika tausende Kinder an dieser schrecklichen Krankheit. Durch unsere Geldspenden, können viele dieser Kinder gerettet werden und ein menschenwürdiges Leben führen.
Ein unermüdlicher Initiator dieses Vereines ist Peter Melchin aus Immenstadt im Allgäu, er hat auch den Lauf der guten Hoffnung ins Leben gerufen, der 1x jährlich im Allgäu stattfindet.

Kinderhospiz St. Nikolaus

Wir begleiten Familien mit unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kindern während der Krankheits-, Sterbe- und Trauerphase

Gegen Noma e.V.

Noma ist eine bakterielle Krankheit, nicht ansteckend aber in 80% der Fälle tödlich. Sie trifft 100.000 Kinder pro Jahr in Afrika.