DSC04880

Es geht weiter………………….

Nach gefühlten hundert, endlosen Monaten des Selbstzweifels und der völligen Verwirrung, habe ich beschlossen meinen Blog wieder zu aktivieren.

Ich finde es durchaus wertvoll, euch ehrlich und aus tiefstem Herzen, aus den Freuden und den Missständen meines Lebens zu berichten.
Von meinen beharrlich wiederkehrenden Tiefen, aber ebenso von meinen Ausflügen in die Höhen des Universums. Vor allem deswegen, da ihr garantiert Parallelen zu eurem eigenen Leben findet. Ganz sicher werdet ihr so manches Mal schmunzeln, vielleicht die Nase kräuseln oder die Stirn in Falten legen. Sicherlich habt ihr gewisse Erfahrungen selbst gemacht, oder ihr befindet euch mitten in eurem persönlichen Umbruch.

Ich persönlich liebe Geschichten die das Leben schreibt und jedes Mal, wenn ich lese, wie schwierig es auch für andere Menschen ist, beruhigt und erleichtert mich das ungemein. Mir wird dann wieder bewusst, dass wir uns allesamt nach den gleichen Dingen sehnen……Liebe, Glück, Geborgenheit, Verständnis, Wohlstand usw.
Die Liste könnte jetzt unendlich fortgesetzt werden, das darf jede/r für sich alleine ergänzen.

In den letzten 2 Jahren ist über mich viel hereingebrochen. Ich habe enorme persönliche Verluste erlitten, Tod von Familienangehörigen und Freunden, Erbstreitigkeiten, Job, Selbstwert, Selbstzweifel und Ängste in allen Bereichen meines Lebens. So manches Mal wusste ich keinen Ausweg mehr und habe mich selbst immer tiefer herabgezogen, obwohl ich aus Erfahrung weiß, dass es unnötig ist, solche Gefühle überhaupt erst zuzulassen.
Dumm war nur, dass ich ganz genau bemerkt habe in welche Richtung ich mich bewege und es trotzdem getan habe. 
Selbstzerstörerisch habe ich mir eigenhändig mein emotionales Grab geschaufelt. Bin in genau die alten Latschen geschlüpft, die ich schon längst im Müll glaubte. Dabei wollte ich immer…………..raus aus meinen alten Schuhen!

2011 ist mein Buch auf den Markt gekommen und damals habe ich tatsächlich angenommen, dass ich nun die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und jetzt genau weiß wie mein Leben zu funktionieren hat und ich alle Schwierigkeiten mit Bravour meistern kann. Das ich Stark, Unerschütterlich, Weise und über alles Erhaben bin. Dass ich die Erkenntnisse, die ich im Laufe der Jahre gewonnen habe, bis ans Ende meiner Tage verinnerlicht habe.

Geschesse Marianne, da hatte ich mich wohl arroganter weise ein kleines bisschen vertan. Daraufhin habe ich dann 2 Jahre erfolgreich die Vogelstrausstaktik angewendet und bin ich dabei so unsanft gelandet, dass mir heute noch der Schädel brummt.

Was ich mir in meinem gesamten Leben jedoch stets zu Gute gehalten habe ist, dass ich jederzeit meinen unerschütterlichen Humor und mein herzhaftes behalten habe.

Ich lade euch alle ganz herzlich ein, an meinen Er-Lebnissen, Er-Kenntissen, Er-Folge und Miss-Erfolge meines Lebens teilzuhaben.

Es wird endlich wieder Zeit meinen lila Hut zu nehmen……………………..

Herzlichst eure Ulla